Informationen zum Beschwerdemanagement

An unserer Schule streben wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften, Erzieherinnen und Erziehern, Schülerinnen und Schülern, deren Erziehungsberechtigten sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an. Wir bemühen uns, professionell mit Beschwerden umzugehen und nehmen diese als eine Chance wahr, unsere Arbeit kritisch zu überdenken und voranzutreiben. Daher wird jede Beschwerde ernst genommen und der Kern des Anliegens gewissenhaft und sachlich überprüft. Durch einen transparenten Umgang mit Beschwerden möchten wir die Zusammenarbeit, das Schulklima und damit letztendlich auch die Qualität unserer Schule verbessern. Aus diesem Grund richten wir uns nach folgendem Beschwerdemanagement, das einen zielorientierten Umgang mit Konflikten aufzeigen soll.

Dokument ==> [46.7 KByte]