Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

Einschulung 2017

Am Sonnabend fand unsere Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler statt. 
Über 80 Mädchen und Jungen konnten wir in der Aula begrüßen!
Gleich danach begann die erst (kurze) Unterrichtsstunde für die Kids.

Wir möchten uns bei allen Kindern, Pädagogen und Eltern bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. (Programmkinder und Eltern, Förderverein, Kuchenspenderinnen und -spender, Ausgestaltungsteam, Hausmeister u.v.a.)

Am 13.09.2017 kommt dann der Schulfotograf. Bitte Zuckertüte nicht vergessen!!


Die Einschulung findet am 09.09.2017 in unserer Aula und den Klassenräumen statt!
(Dauer ca. 90 Minuten)
Die Klassen 1a Ma und Mc starten um 09.30 Uhr.
Die Klassen 1b und MB starten um 10.30 Uhr.

Bitte die Kinder an der kleinen Schule (Krümelschule) abgeben. Die Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen/ Erzieher warten dort mit einer großen Blume :-) . Die Zuckertüten bitte mit in die Aula nehmen! 

Nach der feierlichen Veranstaltung in der Aula haben die Kinder ihre erste kleine Schulstunde im Klassenraum. 
Auf dem Hof gibt es inzwischen einige Getränke vom Förderverein. Auch haben einige Erzieher Kuchen gebacken.
Am Ende können noch Klassenfotos gemacht werden. Dazu kommen die Kinder aus dem Seiteneingang (unter der 1929). 
Zum Seitenanfang springen