Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

Sommerferien-Update

Sommerferienupdate 30.08.2017

Heute startete für die Lehrerschaft das neue Schuljahr. Gut erholt traf sich das Kollegium zur ersten Beratung. Die Klassenräume wurden hergerichtet, die Stundenpläne geprüft :-)
Das Schulhaus ist eingerüstet, die Vorbereitungen zum Fenstertausch  laufen langsam an. 

Heute ein paar sensationelle Bilder von einer anderen Baustelle im Ort. Kaum wieder zu erkennen - unser Bahnhof Wilhelmshagen. Dort sollen am Montag wieder Züge fahren???
Die Behelfsbrücke scheint fertig zu sein... Ganz schön hoch. Auf jeden Fall braucht man sicher mehr Zeit um auf den Bahnhof zu kommen...

Noch gut 2 Wochen Ferien - Wir wünschen weiterhin viel Spaß und tolle Ferientage!

Ja, derzeit ruht unsere Schule im Sommerferienschlaf, die Klassenräume sind verschlossen, nichts los?  Doch, vereinzelt treffen sich Kinder auf dem Bolzplatz und spielen eifrig. Kein Blick zum Schulhaus;-)

Trotz der Sommerruhe und vereinzelter Hortkinder wird fleißig am Schulhof weitergebaut. Man erkennt zunehmend, wie er einmal aussehen soll. Im Herbst könnte dann alles fertig sein.
Auch das Erdgeschoss wirkt verändert :-)  Neuer Fußboden und viel frische Farbe sind zu sehen. Schön, dass das so geklappt hat.

Leider gibt es zum Thema Fenster noch keine aktuellen Bilder :-(  Hier ist geplant, dass ab dem 28.08.2017 das Gerüst auf der Schulhofseite gestellt werden soll. Im September werden dann in der 2. Etage die Fenster getauscht. Gleichzeitig wird die Außenverschattung auf der Schulhofseite angebracht. Dazu sind aber noch umfangreiche vorbereitende Elektroarbeiten notwendig. Diese waren ursprünglich für die Ferien geplant. Noch sind 14 Tage Zeit...

Unsere drei neuen Whiteboards sind nun elektrotechnisch angeschlossen. Da steht der Nutzung im neuen Schuljahr nichts mehr im Wege!
Zum Seitenanfang springen