21. April 2018

iele Grüße aus Erkner :-)  Der Start ist geschafft und wir sind auf dem Weg!!!
Bexhill, wir kommen!

Aber was für ein Stress vorher!
Mitternacht und kein Bus da ?!;  0:30 Uhr und  immer noch kein Bus da !! und keiner geht ans Telefon!!!
Dunkle Ahnungen werden wach, damals vor fast 10 Jahren - warten bis um 3.00 Uhr, dann alle nach Rahnsdorf... Aber das würde heute gar nicht klappen, Rahnsdorf Bahnhof ist gesperrt. Einzelne Eltern konnten sich erinnern und haben davon gehört. Müssen nun alle wieder nach Hause???

Die Polizei war pünktlich und wartete nun mit uns gemeinsam :-o

Dann, endlich 0:50 Uhr  - der Bus ist da!!! Freude überall - Entspannung bei unserer Reiseleiterin :-)

Die Polizeikontrolle war sehr gründlich und es gab keine Beanstandungen. Sogar ein Ersatzkeilriemen war vorhanden.

Gepäck einpacken und dann wieder Aufregung - Kinder einsteigen, nach Plan, hat alles super geklappt!! 14 Jahre England zahlen sich halt aus. Unsere Reiseleiterin hat wieder Farbe im Gesicht und kann sogar schon lächeln :-)

Entschuldigung des Busfahrers, er hatte einfach eine falsche Zeit bekommen. Sonst ist er sehr freundlich und wird uns bis Hamm fahren.

Buskontrolle

Elternabschied

So eine warme Nacht beim Start nach England hatten wir übrigens auch noch nie.

Insgesamt  52 Kids und 5 Erwachsene sind aufgeregt in den Bus gestiegen. Einige Eltern schauten tapfer, andere zufrieden. Ihnen allen eine ruhige und schöne Woche in Berlin!

Danke an alle, die vorhin beim Beladen geholfen haben!
Den Kids gehts gut, sie werden gleich alle Geräte ausmachen dürfen und dann mindestens bis Dortmund schlafen. Ob das so klappt???

Gerade passieren wir Ludwigsfelde. Die meisten im Bus schlafen schon, so hört es sich zumindest an. 02:04 Uhr, wir kommen zügig voran.

Wir melden uns wieder aus dem Ruhrgebiet, vorher wird es noch eine Rast geben und unser planmäßiger Busfahrer wird unterwegs und ausgeruht zusteigen.

Wir wünschen den Kindern hier im Bus auch in diesem Jahr eine erlebnisreiche und schöne Englandfahrt!!