Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

26.04.2018 Hastings


Uns geht's gut!

Anmerkung: Danke für die vielen Hinweise, dass sich manche Fehlerteufel eingeschlichen haben. Aber manchmal ändert das Programm einfach die Wörter, manchmal gibt es nur kurze Zeitfenster und manchmal weiß ich gar nicht, wie die Wörter geschrieben werden...
🤢🤔😉
Tagesbericht 
Heute stand der zweite Tag In Hastings auf dem Programm. Wir besuchten den Hafen, der eigentlich gar keiner ist, eroberten den East Hill mit seiner legendären Zahnradbahn. Natürlich kosteten wir ausgiebig Fish and Chips, das traditionelle Gericht hier am Meer. 
Außerdem gab es eine Freizeit und eine traumhafte Zeit am Strand. Es schien heute den ganzen Tag die Sonne. Die angekündigten Regenschauer reduzierten sich auf einige wenige Tropfen. 
Es war gerade Ebbe, als wir am Strand ankamen. So gab es viel Sand und unheimlich viel Platz. 
Aber beginnen wir von vorn. In Hastings gibt es noch viel Fischerei. Die Schiffe werden aber durch Bulldozer ins Meer geschoben und mit Seilwinden herausgezogen. Der Fisch wird dann sofort kleinen Hütten verkauft oder weiter verarbeitet. Für Fischliebhaber gibt es hier lauter Leckerbissen. Geräuchert oder frisch liegt der Fisch in den Auslagen, lecker... 🐟
Auf dem East Hill gibt es herrliche Wiesen zum Spielen. Gut, dass wir einen Ball dabei hatten (Dank Marvin). 
Nach der tollen Spielpause erkundeten wir den ältesten Teil der Stadt, suchten die kleinste Straße und das älteste Haus. Der Besuch im Aquarium war richtig interessant, wir konnten sogar eine echte Schlange streicheln. Es war nun Mittagszeit, alle Gruppen stürmten ein typisches Fisch and Chips Restaurant und ließen es sich gut gehen. Obwohl es Kinderportionen waren, wollte keiner einen Nachschlag. (Einige fanden diese Tradition mit Fish and chips aber überbewertet, aßen lieber ein Sandwich oder einen Burger).
Satt und zufrieden wanderten wir auf der Uferpromenade in die Fußgängerzone. Dort genossen die Kinder ihre Freizeit und gaben ihre letzten Pfünder aus. Chips-Tüten standen wieder hoch im Kurs. Abgerundet wurde der Tag von unserem traditionellen Strandaufenthalt, der wieder allen Kindern viel Freude bereitete. 

Frischer Fisch direkt aus dem Meer


Zum Seitenanfang springen