Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

15.05.2024

Sonnabend, 15.06.2024
.
07.45 Uhr Treff in den Projektgruppen

Aussschlafen....  :-)

10.00 Uhr Vorstellung Nr. 4 - Gruppe A
13.30 Uhr Vorstellung Nr. 5 - Gruppe B
17.00 Uhr Vorstellung Nr. 6 - Gruppe C

danach (18.30 Uhr) Abbau des Zirkuszeltes 
Wir bitten unbedingt um Mithilfe!

14.06.2024

Tag 5 - Zirkus in Rahnsdorf
Heute war das Team C mit Generalprobe und der 1. Vorstellung an der Reihe. Natürlich haben wir uns was besonderes ausgedacht... Tatsächlich fiel die Lichtanlage aus und es musste mächtig improvisiert werden. 
Programmteile wurden verlegt, der Ablauf geändert. Großes Kompliment - Alle haben diese unerwartete Hürde gemeistert! 
Als dann das Licht wieder mitspielen wollte (dank der unermüdlichen Zirkuscrew), konnten aber alle Programmteile erfolgreich aufgeführt werden. Das Publikum feierte jede Schülergruppe, gelungene Darbietungen und die natürlich die Clowns.
Ein erfolgreicher Tag für alle Kinder....
©korner
Und ja, die Nägel sind spitz und tun weh...
©korner
Unsere Trapezkinder - cool und spektakulär!
©korner
Zum Abschluss der Vorstellung die große Gruppe der Akrobaten- Kinder!
Ein Feuerwerk des Sports!
©korner
Karten abreißen - die richtige Aufgabe für unsere Chefin...


12.06.2024

Sondermeldung Sport
Passend zur EM in Deutschland wurde heute das erste Mal der Schulcup ausgespielt. Angetreten waren ein Team der Erzieherinnen und Erzieher des SPB und eine Lehrermannschaft der Schule.
Etwas 150 Kinder bejubelten beide Mannschaften. Man hätte denken können, es ist die Alte Försterei, die da jubelte...
Das Team des SPB ging früh in Führung, konnte diese aber nicht verteidigen. So ging das Lehrerteam in Führung und baute diese auch aus. Das Spiel blieb aber eng und spannend. In der Schlussphase glichen dann wieder die Erzieher aus. 
Kurz vor Ende fand dann nach einem erfolgreichen Spielzug und mit etwas Glück der Ball seinen Weg ins Tor des SPB. Die Lehrermannschaft gewann mit 4 : 3
Glückwunsch für das tolle Spiel! 

06.06.2024

Heute um 08.00 Uhr - Blick auf unseren Anbau
©Körner

05.06.2024

Wir sind zwar noch mitten im Schuljahr. Trotzdem laufen im Hintergrund die Vorbereitungen auf das neue Schuljahr schon auf Hochtouren. Stundenverteilungen, Klasseneinteilungen und heute wurden die neuen Schulbücher und Arbeitshefte für das kommende Schuljahr geliefert. :-)
©Körner

Zum Bildungsspender

Bitte mithelfen und es kostet nix :-) (Wir nutzen ihn seit 2013.)
Hier anklicken:  www.bildungsspender.de/puettbergeschule
aktueller Spendenstand - über 2.770 Euro Danke!!     Was ist der Bildungsspender?

03.06.2024

Noch 6 Tage, dann geht es los...
©Körner
Zirkus 2024

01.06.2024


10.04./ 26.04.2024

Elternversammlung zukünftige Klasse 1
(Klasse 1 im Schuljahr 2024/ 2025)
.
Lesen Sie hier die Einladung!
.
==> Einladung!
.
27.06.2024,17.30 Uhr, Beginn in der Aula



26.04.2024

Termine 2. Schulhalbjahr 2023/ 2024

09.06. 2024  
bis                 Zirkusprojektwoche
16.06.2024    95 Jahre Schule

27.06.2024    Vorschultag    
28.06.2024    Vorschultag
02.07.2024    Elternversammlungen
04.07.2024    Elternversammlungen
05.07.2024    Pütt-Pop
17.07.2024    Zeugnisausgabe
18.07.2024    Ferienbeginn :-)

« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 14 15 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen