Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

05.03.2024

Hitzefrei gab es in den letzten Jahren immer mal wieder, aber Stromausfall mit solchen Konsequenzen noch nie. In der Schule (und nicht nur dort) ging nichts mehr...
Inzwischen ist die Ursache ja bekannt und der Strom in Rahnsdorf wieder da.
.
Deshalb kann morgen (Mittwoch) der Unterricht wieder planmäßig durchgeführt werden. 

04.03.2024

© Schule
Die feierliche Grundsteinlegung fand heute statt. Viel Besuch, ein paar Reden, ein tolles Programm der Kinder der 3. Klassen und auch das Wetter sorgten für eine tolle Veranstaltung. 
© Schule
Die Zeitkapsel, gefüllt mit vielen Dingen wurde feierlich versenkt und wird vielleicht in 100 Jahren Staunen vielleicht Staunen den Menschen auslösen.
Fast alle Klassen haben haben kleine Nachrichten und Wünsche aufgeschrieben, Bilder gemalt und auch ihre Fingerabdrücke aufgebracht. Die Architekten legten Teile des Bauplans bei. Zeitungen und alte Schlüssel kamen ebenso hinein, wie aktuelle Sommer- und Winterbilder der Schule und des Fördervereins.
© Schule
Wir freuen uns auf eine große Mensa mit über 200 Plätzen, eine Küche, in der eine ganze Klasse kochen kann, neue Klassenräume, Kunstwerkstätten, NaWi-Raum, Lernwerkstatt, Fahrstuhl, Arbeitsbereiche für das pädagogische Personal und, und...
        
© Schule
Wir wünschen uns, dass der Bau weiter so schnell wächst und wir vielleicht Ende 2025/ Anfang 2026 das neue Haus nutzen können!


04.03.2024


02.03.2024

Unsere schöne Skifahrt 2024 ist heute zu Ende gegangen!
©Ski Team
Wir danken allen Beteiligten für eine gelungene und schöne Reise!


01.03.2024

Das Osterferienprogramm unseres SPB st nun online.
Bitte beachten: Anmeldebeginn für die Ausflüge: 04.03.2024
.
==> Osterferienprogramm 2024

28.02.2024

© Körner

28.02.2024

Bau aktuell
Auf der Baustelle wird zügig gearbeitet. Am 04.03.2024 soll ja die Grundsteinlegung erfolgen. Wir sind gespannt...
©Körner
Hier wird sich einmal der Fahrstuhl befinden!
©Körner


20.02.2024

Aktuelles von der Baustelle - Arbeit am Fundament
Vorne links wird der Fahrstuhl sein. 
©körner
© körner


21.02.2024

©körner

Unter dem Reiter Baugeschehen 2024 finden Sie weitere Informationen und Bilder!

16.02.2024


Lesen in unserer schönen Bibliothek

Nicht nur unsere Schule ist schon recht alt... Auch unsere Bücherei besteht schon seit1948! Sie eine der ältesten Schulbibliotheken Berlins!
Seit dem 01. Februar 2005 ist die Bibliothek in Trägerschaft unserer Schule.
Über 11.000 Bücher, CDs und viele Lesekisten können unsere jungen Leserinnen und Leser nutzen. Viele Kitas kommen regelmäßig zu Besuch. 
Unsere Bibliothek wir ständig erneuert und erweitert. Gerade wurden für 1.000 Euro neue Bücher angeschafft. Auch viele Regale sind nagelneu. 
Besonders freut uns, dass im Zuge des Neubaus 2025 die Bibliothek in die (dann) alte Mensa umziehen soll und dort ein neues, größeres und sehr modernes zu Hause finden wird. Denn 2028 werden wir den 80. Geburtstag wieder groß feiern.
©Körner
Zum Seitenanfang springen