Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

28.03.2024

Heute - aktuell Baugeschehen
Die Deckenplatten für das Erdgeschoss werden gelegt. Erste Wände sind bereits gegossen...
©Körner
Blick - von der Straße aus. Material ohne Ende...
©Körner

25.03.2024

Aktuell von der Baustelle

Ganz schön was los...
Hoffentlich sehen alle Bauarbeiter da durch...
©Koerner

Hier ahnt man schon die Haupteingangstür, die ins neue Gebäude führen wird...
©Körner

19.03.2024

Das Fundament hält und nun wird der Bau der ersten Etage vorbereitet.
Also doch im Juni der Rohbau fertig? Bei dem Bautempo...
©körner
©körner
Links ist schon der Ort für den Fahrstuhl zu sehen. 
Die Gesamtbreite des Gebäudes in der ersten Etage ist auch zu erkennen. (äußere Fundamentumrandung)

17.03.2024

Aktuelles vom Baugeschehen:

Auch am Wochenende wird derzeit gearbeitet. Das Fundament wird gegossen!
ungwöhnliche Perspektive

13.03.2024

Aktuelles von unserer Baustelle:

Am Wochenende wird das Hauptfundament gegossen. Tonnen von Stahl sind inzwischen verbaut worden, damit das neue Haus auch sicher stehen wird.
Die ersten Sandsteine werden auch in Kürze geliefert.

13.03.2024

Die Grundsteinlegung des neuen Schulgebäudes

 

Am 04.März.2024 war die Grundsteinlegung für das neue Gebäude an unserer Schule. Die Schulaula war festlich geschmückt, auf den Tischen standen Blumen. Zuerst wurden alle Gäste begrüßt, dann hat der Bürgermeister, Herr Igel, eine Rede gehalten, danach haben mehrere Leute eine Ansprache gehalten und zum Schluss hat Frau Schrepffer noch etwas dazu gesagt. Die dritten Klassen waren auch da und haben ein Lied und ein Gedicht vorgetragen. Danach ging es raus, die Zeitkapsel wurde vergraben. In der Zeitkapsel waren Bilder aus jeder Klasse und ein paar alte Schlüssel aus der „Krümelschule“. Die stand früher an dieser Stelle und wurde für die neue Schule abgerissen. Dann sind wir wieder zurück in die Aula und dort gab es ein leckeres Buffet. Auf dem Buffet gab es einen leckeren Auflauf, viele andere leckere Dinge und Getränke. Es war sehr schön!

 

Nela und Marla von der AG „Kreatives Schreiben und Gestalten“

06.03.2024

Unsere Baustelle bei Nacht
© Körner

04.03.2024

© Schule
Die feierliche Grundsteinlegung fand heute statt. Viel Besuch, ein paar Reden, ein tolles Programm der Kinder der 3. Klassen und auch das Wetter sorgten für eine tolle Veranstaltung. 
© Schule
Die Zeitkapsel, gefüllt mit vielen Dingen wurde feierlich versenkt und wird vielleicht in 100 Jahren Staunen vielleicht Staunen den Menschen auslösen.
Fast alle Klassen haben haben kleine Nachrichten und Wünsche aufgeschrieben, Bilder gemalt und auch ihre Fingerabdrücke aufgebracht. Die Architekten legten Teile des Bauplans bei. Zeitungen und alte Schlüssel kamen ebenso hinein, wie aktuelle Sommer- und Winterbilder der Schule und des Fördervereins.
© Schule
Wir freuen uns auf eine große Mensa mit über 200 Plätzen, eine Küche, in der eine ganze Klasse kochen kann, neue Klassenräume, Kunstwerkstätten, NaWi-Raum, Lernwerkstatt, Fahrstuhl, Arbeitsbereiche für das pädagogische Personal und, und...
        
© Schule
Wir wünschen uns, dass der Bau weiter so schnell wächst und wir vielleicht Ende 2025/ Anfang 2026 das neue Haus nutzen können!

04.03.2024

28.02.2024

Bau aktuell
Auf der Baustelle wird zügig gearbeitet. Am 04.03.2024 soll ja die Grundsteinlegung erfolgen. Wir sind gespannt...
©Körner
Hier wird sich einmal der Fahrstuhl befinden!
©Körner

Zum Seitenanfang springen