Sonntag, 19.05.2019

Ein sonniger Tag geht zu Ende. Die Zirkuscrew hat sich eingelebt und freut sich auf die Projektwoche. Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihre aktive Mitarbeit und die gute Stimmung auf dem Sportplatz!

Die ersten Zuschauer sind schon da!  :-)

Sehen Sie hier die Bilder des Tages:

Eilmeldung 19.05.2019

Das Zirkuszelt steht :-)
Allen Helferinnen und Helfern ein großer Dank!

Zirkusaufbau 2019

Heute exklusiv Das Zirkuszelt steht. Heute wurde es erfolgreich aufgerichtet und aufgebaut. Alle Sitze sind vorhanden :-) die Manege ist fertig, das Zirkustreiben kann starten! Sehen Sie hier aktuelle Bilder vom Aufbau! Viel Spaß!

FERTIG!

Zirkus 2019 Update 11.05.

Zirkus Püttikus 3.0
zum 90. Geburtstag unserer Schule!
.
Unser traditionelles Zirkusprojekt startet am 19. Mai!
.
Aktuelle Informationen:
Einteilung der Gruppen am 03.05. erfolgreich abgeschlossen

Am 13.05.2019 in der 3. Stunde treffen sich alle Kinder
in ihren Projektgruppen mit ihren Projektgruppenleitungen und erhalten dort den Informationsbrief für die Projekttage!

Elternbrief Januar 2019 ==>  [371.1 KByte]
Elternbrief April 2019 ==>  [99.4 KByte]

Aktuelles Stand - 29.04.2019

Am 03.05.2019 werden die Gruppen für das Zirkusprojekt konkret eingeteilt.
Alle Klassenlehrerinnen/ Klassenlehrer sind gut informiert über den Ablauf.
Die Kinder erhalten im Anschluss einen weiteren Elternbrief mit allen Informationen zur Gruppe (Gruppenleitung, Ablauf, Termine usw.)

Ab dem 2. April 2019 gibt es unseren zweiten Elternbrief zur Zirkuswoche.
Bitte beachten!

Hier der zweite Elternberief ==> [99.4 KByte]

Am 01.02.2019 erhalten alle Kinder einen ersten Elternbrief zur Zirkuswoche!
(Informationen zum Ablauf, zu den Kosten, erste Termine...)

Hier der erste Elternbrief ==>    [371.1 KByte]

Püttikus 3.0

90 Jahre Schule in Rahnsdorf

Es ist wieder soweit!

1929 wurde diese Schule als modernstes Schulgebäude in Berlin eröffnet!
Wir möchten dieses besondere Jubiläum wieder mit allen Kindern und vielen Gästen mit unserer Zirkuswoche feiern.
Auftritt 2009

Die Verträge sind abgeschlossen und heute (28.01.2019) hat die Arbeitsgruppe die Arbeit aufgenommen.
In den kommenden Wochen werden Ihre Kinder immer wieder etwas von der Zirkuswoche hören.
Anfang März wird es eine Infowandzeitung geben und in den kommenden Tagen bereits einen ersten Infobrief für Sie. Zur Sicherheit werden alle Dokumente hier veröffentlicht.

Erste Aufgabe:  Die Geschwisterkinder werden erfasst, damit alle Geschwister in einer Gruppe sind und Sie in der Zirkusvorstellung, die Sie sicher besuchen werden, auch alle Ihre Kinder sehen können.
Fakirgruppe 2009 - Proben

Bis zur Zirkuswoche sind zwar noch ein paar Monate hin, jedoch vergeht die Zeit recht schnell und es ist auch manches zu tun.
Sie könnten sich folgende Termine schon vormerken:
19. Mai 2019, 10.00 Uhr  - Aufbau des Zirkuszeltes auf dem Sportplatz  Hier werden viele fleißige Helferinnen und Helfer benötigt.
25. Mai 2019, 16.00 Uhr - Abbau des Zirkuszeltes
Die Vorstellungen finden am Donnerstag, Freitag und am Samstag statt. In welcher Vorstellung Ihr Kind auftritt, steht natürlich ;-) noch nicht fest.
Bei Probearbeiten 2009

« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »