Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

Baugeschehen


Spendenlauf 2016

Am Freitag (15.04.2016) fand unser Spendenlauf statt.
Gelaufen wurde für ein Solidaritätsprojekt in Afrika, für unsere Bücherei, für die Projekttage und für die Schulhofgestaltung (Benjeshecke)

Winter 2016 ;-)




Püttibox nun eröffnet

Leider, leider ist die Püttibox nun schon seit Monaten kaputt und kann nicht mehr genutzt werden ;-(

Bücher aussuchen - Bücher lesen - Bücher abgeben...
Das alles kann man nun in der Püttibox tun.
Täglich bis 16.00 Uhr ist sie nun offen.
Viel Spaß beim Lesen und beim Spenden!


Herbst 2015

Herbst auf unserem Schulhof 


Unser Schulhof wird schöner

Es passiert etwas auf unserem Schulhof. Auf den Hochbeeten kämpfen sich die ersten Frühblüher durch den Boden...
Gemeinsam mit Geldern der Umweltstiftung der Allianz hat unser Förderverein begonnen, an einigen Stellen unseren Schulhof aktiv zu verschönern:

Sporttag 2015

Bei strahlendem Sonnenschein fand unser traditionelles Sportfest am 05. Juni 2015 statt. Wir danken allen Helferinnen und Helfern bei der Organisation und Durchführung! 
Herzlichen Dank bei unseren Eltern für die vielen, vielen Spenden im Vorfeld!
Ein besonderer Dank gilt dem Vorbereitungsteam unter der bewährten Leitung von Frau Reuter!

Leseprofis in Aktion

Am 27. Mai waren unsere Leseprofis wieder unterwegs. Sie besuchten einen Workshop, lernten interessante Spiele rund um Bücher kennen und konnten einen besonderen Koffer mitnehmen.
Der Koffer war voll mit neuen Büchern - 50 Stück - dementsprechend war der Koffer auch richtig schwer. Gut, dass er Rollen hatte.

Nun überlegen sich unsere Leseprofis genau, was sie mit den vielen tollen Büchern so anfangen wollen. Ja, natürlich werden sie alle gelesen. Die ersten Bücher wurden gleich ausgeliehen...

Fröhliche und erholsame Winterferien

Falls eine Reise geplant ist, eine schöne Urlaubszeit. 
Wir sehen uns am 09.02.2015 wieder!

Spendenlauf 2014

Trotz des etwas ungemütlichen Wetters, waren wieder viele Läuferinnen, Läufer und Gäste dabei. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!
(Das Geld geht zu gleichen Teilen an die Bücherei, das Zirkusfest und nach Vietnam.)


Abschluss Spendenlauf:
5.250,05 Euro wurden erlaufen und gespendet!

Zum Seitenanfang springen