Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

18.11.2021

Gestern haben wir wieder einmal ein neues "Digitalzeitalter" gestartet. 
Die ersten drei neuen interaktiven Boards sind installiert worden. 
Hypermodern und voller spannender Details :-)  Ein Tablett in ganz groß!
Eigentlich sind ja schon alle Klassenräume seit einiger Zeit ausgestattet. Aber die ersten Boards aus dem Jahre 2012 sind schon ein wenig in die Jahre gekommen...
9 neue Boards werden in den kommenden Tagen eingebaut. Die etwas älteren Boards werden natürlich weiter genutzt.
Dank an die vielen Steuergelder und den Digitalpakt!!
 


17.11.2021

Schule zu später Stunde
Zwar trifft man schon manchmal den Fuchs auf dem Hof, aber eigentlich ist noch viel los auf dem Schulgelände. Die Sportvereine nutzen die Sporthallen sehr, sehr rege...

11.11.2021

Kunst in der Krümelschule

Viele tolle Bilder entstehen im Kunstunterricht. Hier eine kleine Auswahl: 

  

11.11.2021

Wir wünschen viel Erfolg!!

11.11.2021

Schule bei Nacht und mit Mond...
  

08.11.2021

Heute hat die Schule Frau Hillig in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Über 30 Jahre arbeitete sie an unserer Schule als Konrektorin. Danke!!!

29.10.2021

Theater in der Schule

Heute bekamen wir Besuch vom Theaterensemble "Henrietta und Co" aus Köln. Die Klassen 4b, 4c, M4, 3b und M6 konnten so nach langer Zeit in zwei Vorstellungen richtige Theaterluft schnuppern. Die Aula wurde durch das Ensemble in ein echtes Theater verwandelt. Praktisch für uns: kostenfrei und ohne lange Anfahrt :-) Es gab sehr viel Applaus!!
Henrietta hatte mal wieder Stress in der Familie. Auf ihrem Flug durch das Weltall lernte Menschen von anderen Planeten kennen und alle stellten fest, dass es zu Hause doch am schönsten ist. Danke für die gelungene Vorstellung!
 

28.10.2021

Zum Genießen - Oktoberwetter
(heute auf unserem Schulhof)

25.10.2021

Willkommen nach den Herbstferien!
Nein, so wie auf unserem Foto sieht es noch nicht aus. 
Aber in 9 Wochen ist bereits Weihnachten!!
Bis dahin heißt es fleißig lernen! (aber auch an den Wunschzettel denken...)
Wir wünschen allen Kindern in den kommenden Schulwochen viel Erfolg und natürlich auch Freude beim Lernen! :-)

20.10.2021

Ja, und da war doch noch etwas Ende Oktober... Interessant ist dazu die wahre Geschichte des Brauches in Irland!
Zum Seitenanfang springen