Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

06.02.2021

Die Bauarbeiten für die neuen Übergangsklassenräume sind voll im Gange. Die Stellfläche ist fertig, die Zuleitungen sind gelegt. Bis Ende Februar werden die "Räume" geliefert und dann ausgebaut...
 

02.02.2021

Ferien :-) und ein Blick auf den Schulhof - die ersten Ferientage mit Schnee
Offenbar werden die Ferien auch mit sehr viel Schnee enden! Wir sind gespannt...

        



04.01.2021

Willkommen 2021

Nach langer Zeit mal wieder ausreichend Schnee auf dem Schulhof. Die Kinder der Notbetreuung hat es gefreut. Überall stehen nun die Kunstwerke aus Schnee.

Heute gebaut vor der Krümelschule...

Update 12.10.2020

Über die GEV wurden folgende Informationen an alle Eltern weitergeleitet. 
Diese gelten nach den Oktoberferien.

Corona Stufenplan ==>  [234.7 KByte]
Elternbrief der Senatorin ==> [386.3 KByte]
Anlage Elternbrief  ==>  [76.7 KByte]
Checkliste Informationswege  ==> [156.5 KByte]
Schulschreiben Oktober 2020  ==> [597.0 KByte]

Herbstferien :-)

So schnell sind sie da - die Herbstferien!
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern 
erholsame Ferien!
Die Schule ist zu und die Bauarbeiter können zügig die Fassade erneuern! Wir sind gespannt...

Einschulung 2021

Sehr geehrte Eltern, 

derzeit laufen die Schulanmeldungen für die Einschulung 2021!
bis zum 09.10.2020 können Sie Ihr Kind bei uns anmelden!

Konkrete Infos unseres Sekretariats zum Ablauf der Anmeldung, den Uhrzeiten und den erforderlichen Dokumenten erhalten Sie mit diesem Elternbrief:
==> [192.1 KByte]

Auch die örtlichen Kitas haben  für jedes Einschulkind alle Anmeldeunterlagen erhalten.. 

Auf der Internetseite der Schulverwaltung finden Sie erste Informationen zur Einschulung:

Aktuelles - 18.09.2020

In den Oktoberferien werden Schwimmkurse zum Erwerb des Schwimmabzeichens angeboten. Dieses Angebot ist kostenfrei und richtet sich besonders an Kinder der Klassen 4 bis 6. 
Falls Sie Interesse haben sollten, bitte lesen: ==>  [113.0 KByte]


Aktuelles - 17.09.2020

Seit Beginn der Woche gibt es auch in unserer Schule einen Trinkwasserspender:-)
Zu einer gesunden Ernährung gehört Wasser. Die Schülerinnen und Schüler könnten nun auf zuckerhaltige Getränke verzichten, ihre Trinkflaschen auffüllen und zum Mittag aus drei Wasservarianten wählen. (Still, Medium, Sprudel)
Viele Jahre wurde darum gekämpft! Wir freuen uns und hoffen, dass das Gerät lange "fit" bleibt.

Update 28.08.2020

Heute trafen sich Vertretungen der Essenfirma, der Schule und der Elternschaft, um über die Qualität des Schulessens zu beraten. Außerdem gab es ein Probeessen für anwesende Eltern. Wir hoffen auf gute Ergebnisse!

Aktuelles zum Baugeschehen

Die Fassadenbauarbeiten haben an der Aulaseite begonnen. Es geht zügig voran und und es gibt täglich Abstimmungen mit der Baufirma, damit der Baulärm und die Staubbelästigungen während der Unterrichtszeit nicht zu groß werden! 
Zum Seitenanfang springen