Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

11. Mai 2021

Der Sommer ist da. 


10. Mai 2021

Unser Bienenprojekt ist gestartet: Die Ausbildung unserer 4 Pädagoginnen läuft. Die ersten Bienenkästen sind fertig und in dieser Woche soll das erste Bienenvolk einziehen. 
Wir sind gespannt...
 

08.Mai 2021

Bau-News 02

Die Klassen haben sich gut in unserem neuen "Sommer-
schulhaus" eingelebt und sind mit den Lernbedingungen sehr zufrieden. In der kommenden Woche soll auch der Internet-
anschluss funktionieren. W-LAN-Router stehen bereits in den ersten 6 Räumen und erlauben ein schnelles und stabiles Internet :-)
Die Abstimmung der Schule mit der Bauleitung erfolgt regelmäßig. Gerade werden die Planungen für die Bauarbeiten in den und nach den Sommerferien geplant.

Auch die Fassadenarbeiten gehen in die letzte Runde. Wir hoffen sehr, dass die Gerüste bald abgebaut werden!!

Derweil wird im Erdgeschoss fleißig gearbeitet. Wir konnten kurz in die Flure schauen...
 


28. April 2021

Heute wurde das erste Luftreinigungsgerät aufgestellt. :-)
Es läuft im Standardmodus sehr leise und wird hoffentlich helfen. 
Weitere werden in den kommenden Tagen folgen.

Update 11.05.2021: Alle 16 Luftfiltergeräte sind nun aufgestellt und arbeiten fleißig!

24.04.2021

Ja, und gestern bekam die Klasse M5 Besuch. Auf dem Fensterbrett genoss ein Eichhörnchen trotz viele Beobachter sein Futter im Blumenkasten. Die Kinder hat's gefreut. 

23.04.2021

Der erste Schultag im neuen Schulhaus ist erfolgreich geschafft. Hier ein Blick in die Klasse 3b.

22.04.2021

Der erste Umzug ist fast beendet. :-) Die Umzugsfirma hatte hunderte Tische, Stühle und Kartons in das neue Haus oder die Lagercontainer zu transportieren. Die Klassenräume im neuen Schulhaus sind bezogen. Alle Kolleginnen und Kollegen haben die Räume gut und liebevoll vorbereitet, sodass am Freitag der Unterricht dort starten kann. Manches ist noch auszupacken oder anzuschließen, aber die meisten waren von der Helligkeit und dem modernen Aussehen überrascht. Wir wünschen allen Kindern ein gutes Lernen und danken allen Beteiligten für den Einsatz! 
Toll, dass dieses umfangreiche Projekt in so kurzer Zeit gelungen ist.
 
Also, liebe Schülerinnen und Schüler, morgen nach links abbiegen und viel Freude im neuen Haus!
 
 

19.04.2021

Bau-News 1
Ab dem 19.04.2021 startet der Umzug der Klassen, der SPB-Räume und der Bücherei im Erdgeschoss (in unser neues Schulgebäude neben der Sporthalle). Er wird voraussichtlich 4 Tage dauern. 
Gleichzeitig beginnen erste vorbereitende Arbeiten für den Bauabschnitt 1 im Erdgeschoss. 
Der Bauabschnitt 1 beginnt planmäßig ab 26.04.2021.
Mensa und Treppenhaus sind weiterhin nutzbar!
Außerdem ziehen weitere Klassen (3a bis 3c/ 4a,b/ 5a,b) aus dem Haupthaus um. Die Eltern wurden durch die Schulleitung durch einem Elternbrief in der letzten Woche und durch die Klassenleitungen informiert. 

16.04.2021

Unser neues Schulgebäude :-)

Heute wurde unser neues Schulhaus übergeben. Ein tolles Gebäude ist entstanden. 12 Räume, WC und Internet-Anbindung...
Ab Montag wird eine professionelle Umzugsfirma den Umzug von 10 Klassenräumen und 2 SPB-Räumen durchführen. Das Bezirksamt ist hier federführend und hat die Planung sowie Durchführung organisiert. 
Durch die Verantwortlichen des Bezirksamts wurden 4 Tage veranschlagt. Es sind ja auch eine Menge Stühle, Tische,Umzugskartons und und...
Die interaktiven Boards werden ebenfalls mitziehen!
(Gerüchte, dass das Kollegium den Umzug durchführen muss, sind wirklich nicht zutreffend. ;-)
Wir hoffen sehr, dass danach der Unterricht ohne Schwierigkeiten dort starten kann!
Sehen Sie hier erste Bilder aus dem Gebäude:
 
 


15.04.2021

Umzug

Endlich ist es soweit. 
Ab 19.04.2021 werden die ersten 10 Klassen und 2 SPB-Gruppen in unser neues Gebäude umziehen. 
Dies wird lt. Aussage des Amtes und der Umzugsfirma ca. 4 Tage dauern. 
Lesen Sie hier unseren Elternbrief, den die Schulleitung dazu an die betroffenen Klassen geschrieben hat:   Elternbrief
Zum Seitenanfang springen