Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

31.05.2022

Einladung Elternversammlung am 16.06.2022

Lesen Sie hier die Einladung für Eltern der kommenden ersten Klassen

==> Einladung

25.05.2022

Das Schuljahr dauert ja noch ein paar Wochen, aber hinter den Kulissen wird schon fleißig das neue Schuljahr vorbereitet! So kamen heute die Schulbücher und Arbeitshefte für das kommende Jahr! Gut 30.000 Euro wurden ausgegeben. 
Wir danken unserer Verwaltungsleitung, dem Schulamt und der Buchhändlerin, dass es dieses Jahr so schnell und reibungslos geklappt hat!

25.05.2022

Hurra, der erste Honig ist da!
.
Heute wurde in der BienenAG der erste Honig "geerntet". Unsere Schulbienen haben offenbar sehr fleißig gesammelt! Wir sind sehr gespannt, wie der Honig schmeckt...
Die AG bekommt vom Förderverein für ihre Arbeit 200,00 Euro für weitere wichtige Arbeitsmaterialien...
PS: 31.05.2022 - Verkostung geglückt! Der Honig ist total lecker!! Glückwunsch!

20.05.2022 - Einladung

25.05.2022 Elternversammlung Klassen 3 bis 6 zum Thema: "Neue Medien - Gefahren..."
Beginn: 18.00 Uhr in unserer Aula

Spezialisten der Polizei informieren und beantworten Ihre Fragen!

Lesen Sie hier:  Informationen zum Ablauf und zu den Inhalten

20.05.2022

Frühling pur auf unserem Schulhof!

19.05.2022 Fundsachenausstellung

"Hurra, ich habe meine Jacke wiedergefunden!", hörte man heute mehrfach auf dem Schulhof! Auch glückliche Eltern hatten verschollene Kleidungsstücke entdecken können!
Auf dem Hof wurden heute viele Fundsachen aus der Sporthalle ausgestellt oder aufgehangen. Ein mittlerer Kinderkleiderladen wäre stolz! 
Auch morgen gibt es die Möglichkeit  zu schauen, ob Verschollenes doch noch auffindbar ist. Im Raum A010 im Haupthaus liegen bis zum 23.05.2022 Fundsachen aus dem Haupthaus aus. Sogar "Kleinkindkleidung" ist dabei?!
Wir danken den fleißigen Initiatorinnen für den großen, aber schönen Aufwand!
 
Sehen Sie hier noch weitere Bilder! Vielleicht entdecken Sie sogar etwas...

17.05.2022

Versteckte Ecken auf unserem Schulgelände...
  

02.05.2022

Heute tagte erfolgreich unser Förderverein!
==>  Protokoll
==>  Beschluss Ausgaben
.
Wir unterstützen die Klassen mit Fußbällen, mit Decken für das grüne Klassenzimmer, Schulmaterialien für einen praktischen Unterricht. Außerdem schaffen wir noch eine Fundkiste an, unterstützen die Arbeit mit Aquarien und kofinanzieren gemeinsam mit der tjfbg einen Satz Fußballtrikots für Mannschaften der Klassen 1 bis 3, die unsere Schule bei Wettbewerben vertreten. 
Vormerken: kommende Mitgliederversammlung am 06.09.2022, 17.30 Uhr


2022


28.04.2022

Erinnerung
Förderverein der Schule 
Die kommende Sitzung findet am 02. Mai 2022, 17.30 Uhr statt.
==>  Einladung 

Zum Seitenanfang springen