Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

12.01.2022

 
Nanu, geht die Arbeit am Neubau schon los?
Ja und nein... :-) Es gibt derzeit Untersuchungen am Haupthaus, wie das Fundament an der Stelle beschaffen ist, an der später die Verbindung zum Neubau entstehen soll. Die Vorplanungen laufen also weiter...

04.01.2022

Aktuelle Bilder von den Bauarbeiten in der 2. Etage
  

09.11.2021

Der dritte Bauabschnitt ist fast fertig. Die Klassen 2 und 3 ziehen gerade im Haus um, denn die erste Etage ist pünktlich fertig geworden. Die Räume und der Flur erstrahlen in hellen Licht und frisch gestrichen. Noch hakt es ein wenig am Internet, aber die Firmen arbeiten aktiv daran, dass alle 2. und 3. Klassen demnächst online sind!
Das Sekretariat wird am 22.11.2021 umziehen. an diesem Tag ist die Sekretärin und die Schulleitung nicht telefonisch und über Computer erreichbar. 

20.10.2021

Auch am Treppenhaus wird gearbeitet. Sind ja gerade keine Kinder da :-)
Große, helle Lampen werden angebracht und das Treppenge-länder wurde rutschsicher gemacht. (Sicher eine Auflage zum Unfallschutz...) Das alte Treppengeländer ist aber auch noch vorhanden. Es sieht in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig aus...

19.10.2021

Aktuelles vom Baugeschehen in der 1. Etage

Auch in den Ferien wird gearbeitet. Heute ein paar Bilder vom Baugeschehen. Es sieht ganz gut aus. Im Flur der ersten Etage leuchten die Lampen an der fertigen Decke. Auch in den Räumen (z.B. Pädagogenzimmer, ehemaliger Musikraum) wird bereits gemalert. Dann wird es mit dem Umzug in der zweiten Novemberwoche ganz bestimmt was. 


  

21.07.2021

Sommerliche Grüße aus der Schule

Im Haus wird weiter im Treppenhaus und im Erdgeschoss gebaut. Die Schulbücher sind angekommen, sortiert und warten auf die Kinder!
Noch ist aber Zeit bis zum Schulstart :-) und wir wünschen weiterhin schöne Ferientage!
 
Bauarbeiten im Treppenhaus
       
Auf dem Schulhof

22.04.2021

Der erste Umzug ist fast beendet. :-) Die Umzugsfirma hatte hunderte Tische, Stühle und Kartons in das neue Haus oder die Lagercontainer zu transportieren. Die Klassenräume im neuen Schulhaus sind bezogen. Alle Kolleginnen und Kollegen haben die Räume gut und liebevoll vorbereitet, sodass am Freitag der Unterricht dort starten kann. Manches ist noch auszupacken oder anzuschließen, aber die meisten waren von der Helligkeit und dem modernen Aussehen überrascht. Wir wünschen allen Kindern ein gutes Lernen und danken allen Beteiligten für den Einsatz! 
Toll, dass dieses umfangreiche Projekt in so kurzer Zeit gelungen ist.
 
Also, liebe Schülerinnen und Schüler, morgen nach links abbiegen und viel Freude im neuen Haus!
 
 

16.04.2021

Unser neues Schulgebäude :-)

Heute wurde unser neues Schulhaus übergeben. Ein tolles Gebäude ist entstanden. 12 Räume, WC und Internet-Anbindung...
Ab Montag wird eine professionelle Umzugsfirma den Umzug von 10 Klassenräumen und 2 SPB-Räumen durchführen. Das Bezirksamt ist hier federführend und hat die Planung sowie Durchführung organisiert. 
Durch die Verantwortlichen des Bezirksamts wurden 4 Tage veranschlagt. Es sind ja auch eine Menge Stühle, Tische,Umzugskartons und und...
Die interaktiven Boards werden ebenfalls mitziehen!
(Gerüchte, dass das Kollegium den Umzug durchführen muss, sind wirklich nicht zutreffend. ;-)
Wir hoffen sehr, dass danach der Unterricht ohne Schwierigkeiten dort starten kann!
Sehen Sie hier erste Bilder aus dem Gebäude:
 
 

25.02.2021

Fertig! Heute wurden die letzten Elemente gesetzt.
Nun beginnt der Innenausbau...
Bauzeit bisher - 3 Tage :-)

  

24.02.2021

Die neuen Bauarbeiten haben begonnen. In dieser Woche wird unser neues "Schulhaus" zusammengestellt. 12 Klassenräume auf drei Etagen entstehen auf dem alten Bolz hinter der Sporthalle. Danach beginnt der Innenausbau. Im April beginnt die Nutzung :-) 
Sehen Sie hier einige Bilder...
     

   

« vorherige Seite [ 1 2 ... 4 5 6 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen