Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

Aktuelles - 17.09.2020

Seit Beginn der Woche gibt es auch in unserer Schule einen Trinkwasserspender:-)
Zu einer gesunden Ernährung gehört Wasser. Die Schülerinnen und Schüler könnten nun auf zuckerhaltige Getränke verzichten, ihre Trinkflaschen auffüllen und zum Mittag aus drei Wasservarianten wählen. (Still, Medium, Sprudel)
Viele Jahre wurde darum gekämpft! Wir freuen uns und hoffen, dass das Gerät lange "fit" bleibt.

Update 28.08.2020

Heute trafen sich Vertretungen der Essenfirma, der Schule und der Elternschaft, um über die Qualität des Schulessens zu beraten. Außerdem gab es ein Probeessen für anwesende Eltern. Wir hoffen auf gute Ergebnisse!

Aktuelles zum Baugeschehen

Die Fassadenbauarbeiten haben an der Aulaseite begonnen. Es geht zügig voran und und es gibt täglich Abstimmungen mit der Baufirma, damit der Baulärm und die Staubbelästigungen während der Unterrichtszeit nicht zu groß werden! 

Infos der Milchfirma 02.09.2020

Sehr geehrte Eltern, 

anbei aktuelle Informationen der Milchfirma zu Ihrer Kenntnisnahme!
==> [2.1 MByte]

Update 21.08.2020

In der kommenden Schulwoche ab 24.08.2020 findet der Unterricht regulär nach Stundentafel und bei den entsprechenden Fachlehrerinnen/ Fachlehrern statt.

Ab sofort können die Kinder morgens zwischen 7.30 Uhr und 07.50 Uhr das große Mitteltor als Eingang nutzen.

Wir bitten alle Eltern und Gäste auf die Mund-Nasen-Bedeckung zu achten. 

Der Ausgang vom Schulgelände führt in der Zeit bis 16.00 Uhr über den Bolzplatz.

Ab 22.08.2020 finden Fassadenarbeiten im Bereich der Aula statt.

Wir erinnern an die Anmeldung zum Schulessen. Alle Kinder haben dazu in der letzten Woche einen Elternbrief der Essenfirma erhalten. Die Anmeldung ist auch für alle Hortkinder (SPB-Kinder) notwendig!

Update - 11.08.2020

Der Schulstart ist aus unserer Sicht heute gut gelungen! Danke für die gute Vorbereitung! In allen Klassen wurde heute der Unterricht aufgenommen, es gab viel zu erzählen und die allermeisten haben sich gefreut, dass die Schule recht normal starten konnte!

Wir bitten, darauf zu achten, dass die Kinder bei Bedarf auch einen Ersatz-Mund-Nasen-Schutz dabei haben. Unser Sekretariat kann nicht so viele Ersatz-Masken für defekte oder zerrissene Masken verteilen, wie heute geschehen. Die Masken im Sekretariat dienen für den Notfall, falls einmal ein Kind eine Maske vergessen hat. 
In einzelnen Klassen wurde bereits auf die Möglichkeit von Multifunktionstüchern oder auch Langschals hingewiesen. (Nutzbar sicher, wenn das Wetter sich abgekühlt hat...)

Entsprechend der Vorgaben haben alle schulfremden Personen immer eine Maske zu tragen. 

Bitte achten Sie auch darauf, dass der Schulausgang bis 16.00 Uhr über den Bolzplatz erfolgt. Wir bitten außerdem das Radfahren auf dem Schulgelände zu unterlassen. 




Schulstart 10.08.2020

Wir begrüßen dazu alle Kinder unserer Schule 
und hoffen, eure Ferien waren toll!

Ein herzliches Willkommen allen Schülerinnen und Schüler, die neu in unsere wunderschöne Wohngegend gezogen sind! 

Herzlich begrüßen wir auch 5 neue Lehrerinnen und Lehrer!

Aktuelles zum neuen Schuljahr - Stand 06.08.2020

Start: 10.08.2020, 
08.00 Uhr im Klassenraum
Ab 07.30 Uhr sind die Klassenräume offen!

Der Unterricht findet in der ersten Schulwoche statt:

Klasse 2  
Unterricht 3 Stunden, 4. Stunde Mittag und Betreuung,
danach VHG oder SPB
Klasse 3 bis 6 
Unterricht 4 Stunden, danach Hofpause/ Mittag, 
danach Schulschluss oder SPB

Elternbrief der Senatsverwaltung zum Thema Corona
==> [114.8 KByte]

Fragen und Antworten zum Schulstart 2020/ 2021
==> [77.7 KByte]

aktueller Musterhygieneplan (04.08.2020)
==> [442.6 KByte]

viele weitere Informationen unter:

Siehe auch linker Reiter: Alle Infos - Thema Corona ab 14.03. !!


Tschüss Schule bis zum 10.08.2020

Nun ist sie zu - unsere Schule - 
für  6 Wochen kein Unterricht, keine Schülerinnen und Schüler...
Also Tschüssi Schulhaus, erhole dich auch gut! :-)
Wir kommen bestimmt wieder...


Update Sommerferien - 17.07.2020

Trotz der Ferien - unsere Turmuhr erstrahlt wieder! Nachdem im Frühjahr Unbekannte, die Zeiger abgerissen und die Uhr zerstört haben, wird sie zur Zeit restauriert. 
Danke für die schnelle Finanzierung durch das Bezirksamt und an die Bauleute/ Handwerker!!
Zum Seitenanfang springen