Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

23.01.2023

Eine Epoche endet...
.
Am Freitag geht der Schulbetrieb in unserer Krümelschule nach tollen 52 Jahren zu Ende!
In den Februarferien ziehen die Klassen in das Sommerhaus und die Krümelschule wird dann einem großen Neubau weichen müssen. 
1971, nach dreijähriger Bauzeit, zogen dort die ersten 1. Klassen ein. Generationen von Einschülerinnen und Einschülern verbrachten dort ein schönes 1. Schuljahr mit viel Platz und Ruhe. 
Später, bis 2008, war im Krümelhaus die Zentrale unseres Schulhortes. 4 Gruppenräume waren nach Themen liebevoll gestaltet. Man konnte dort herrlich spielen. 
Seit 2008 war das Haus lieb gewonnene Heimat der Klassen M4 bis 6, unserer Religionslehrerin und der Milchfirma. 

Nun heißt es Abschied nehmen...  :-(
Am 12. Februar ist im Krümelhaus noch ein Wahllokal zu finden. Danach ist dann wirklich Schluss, wenn die Bauarbeiten pünktlich!! verlaufen... Wir sind gespannt!
     

23.01.2023

Am Freitag heißt es ab 15.00 Uhr wieder 
Püttpop 
in unserer Aula! Nicht vergessen!!


22.01.2023

In der letzten Woche hatten wir wichtigen Besuch in unserer Schule.
Der Staatssekretär für Schuldigitalisierung in der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Aziz Bozkurt besuchte uns gemeinsam mit Frau Dunja Wolff (Abgeordnete im Abgeordnetenhaus für unseren Wahlkreis).
Natürlich ging es um Fragen der Digitalisierung in unserer Schule. Wir stellten dar, was wir bisher erreicht haben und benannten klar unsere größten Sorgen und wichtigsten Wünsche!
Wir danken für den kurzweiligen, informativen Besuch und sind auf die Ergebnisse gespannt...

20.01.2023

Das AG - Programm des SPB für das 2. Schulhalbjahr ist fertig! 

Lesen Sie hier weiter!

17.01.2023

Heute mal wieder aktuelle Schulansichten...


16.01.2023

In 14 Tagen beginnen schon die Winterferien. Der SPB hat das Ferienprogramm für die Kinder, die in den Ferien in die Schule kommen, bereits vorbereitet. Es warten spannende Tage auf unsere Schülerinnen und Schüler!


09.01.2023

Püttpop 2023 - Disko für alle!
-
Sehr geehrte Eltern,

heute wurden durch die Erzieherinnen und Erzieher Infozettel zum kommenden Püttpop ausgeteilt. 
Termin: 27.01.2023, ab 15.00 Uhr, Aula
Die Veranstaltung ist für alle Klassen und Kinder der Schule (auch Hauskinder) offen. 
3,00 Euro Eintritt (Essen+Getränke sind im Preis enthalten :-) 
Weitere Infos finden Sie im Anschreiben!
.

02.01.2023


24.12.2022

:-)

22.12.2022

Auch wenn dieses Jahr kein Schnee liegt, wünschen wir allen Kindern unserer Schule wunderschöne Ferien, und tolle Weihnachtstage!
Zum Seitenanfang springen