Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

26.03.2024


Wir wünschen ein schönes, sonniges Osterfest!
©Körner

25.03.2024

Aktuell von der Baustelle

Ganz schön was los...
Hoffentlich sehen alle Bauarbeiter da durch...
©Koerner

Hier ahnt man schon die Haupteingangstür, die ins neue Gebäude führen wird...
©Körner

Zum Bildungsspender

Bitte mithelfen und es kostet nix :-) (Wir nutzen ihn seit 2013.)
Hier anklicken:  www.bildungsspender.de/puettbergeschule
aktueller Spendenstand - über 2.600 Euro Danke!!     Was ist der Bildungsspender?

13.03.2024

Die Grundsteinlegung des neuen Schulgebäudes

 

Am 04.März.2024 war die Grundsteinlegung für das neue Gebäude an unserer Schule. Die Schulaula war festlich geschmückt, auf den Tischen standen Blumen. Zuerst wurden alle Gäste begrüßt, dann hat der Bürgermeister, Herr Igel, eine Rede gehalten, danach haben mehrere Leute eine Ansprache gehalten und zum Schluss hat Frau Schrepffer noch etwas dazu gesagt. Die dritten Klassen waren auch da und haben ein Lied und ein Gedicht vorgetragen. Danach ging es raus, die Zeitkapsel wurde vergraben. In der Zeitkapsel waren Bilder aus jeder Klasse und ein paar alte Schlüssel aus der „Krümelschule“. Die stand früher an dieser Stelle und wurde für die neue Schule abgerissen. Dann sind wir wieder zurück in die Aula und dort gab es ein leckeres Buffet. Auf dem Buffet gab es einen leckeren Auflauf, viele andere leckere Dinge und Getränke. Es war sehr schön!

 

Nela und Marla von der AG „Kreatives Schreiben und Gestalten“


13.03.2024

Termine 2. Schulhalbjahr 2023/ 2024

21.03.2024   Lesewettbewerb Klasse 4 und 5
22.03.2024   Projekttag bis 13.05 Uhr
23.03.2024
bis
07.04.2024   Osterferien
09.04.2023   Sitzung des Fördervereins
11.04.2024   Schülerparlament (Klassenspr.)
18.04.2024   Känguru-Wettbewerb (Mathematik)
24.04.2024   Studientag
25.04.2023   Beratung mit Kita-Leitungen (Koop.)
01.05.2024   schulfrei Feiertag
09.05.2024   schulfrei Feiertag
10.05.2024   schulfrei Brückentag
20.05.2024   schulfrei Pfingstmontag
27.05.2024   Sitzung Gesamtelternvertretung
09.06. 2024  
bis                 Zirkusprojektwoche
16.06.2024    95 Jahre Schule
27.06.2024    Vorschultag    
28.06.2024    Vorschultag
02.07.2024    Elternversammlungen
04.07.2024    Elternversammlungen
06.07.2024    Pütt-Pop
17.07.2024    Zeugnisausgabe
18.07.2024    Ferienbeginn :-)

06.03.2024

Unsere Baustelle bei Nacht
© Körner

05.03.2024

Hitzefrei gab es in den letzten Jahren immer mal wieder, aber Stromausfall mit solchen Konsequenzen noch nie. In der Schule (und nicht nur dort) ging nichts mehr...
Inzwischen ist die Ursache ja bekannt und der Strom in Rahnsdorf wieder da.
.
Deshalb kann morgen (Mittwoch) der Unterricht wieder planmäßig durchgeführt werden. 

04.03.2024

© Schule
Die feierliche Grundsteinlegung fand heute statt. Viel Besuch, ein paar Reden, ein tolles Programm der Kinder der 3. Klassen und auch das Wetter sorgten für eine tolle Veranstaltung. 
© Schule
Die Zeitkapsel, gefüllt mit vielen Dingen wurde feierlich versenkt und wird vielleicht in 100 Jahren Staunen vielleicht Staunen den Menschen auslösen.
Fast alle Klassen haben haben kleine Nachrichten und Wünsche aufgeschrieben, Bilder gemalt und auch ihre Fingerabdrücke aufgebracht. Die Architekten legten Teile des Bauplans bei. Zeitungen und alte Schlüssel kamen ebenso hinein, wie aktuelle Sommer- und Winterbilder der Schule und des Fördervereins.
© Schule
Wir freuen uns auf eine große Mensa mit über 200 Plätzen, eine Küche, in der eine ganze Klasse kochen kann, neue Klassenräume, Kunstwerkstätten, NaWi-Raum, Lernwerkstatt, Fahrstuhl, Arbeitsbereiche für das pädagogische Personal und, und...
        
© Schule
Wir wünschen uns, dass der Bau weiter so schnell wächst und wir vielleicht Ende 2025/ Anfang 2026 das neue Haus nutzen können!


04.03.2024


02.03.2024

Unsere schöne Skifahrt 2024 ist heute zu Ende gegangen!
©Ski Team
Wir danken allen Beteiligten für eine gelungene und schöne Reise!


« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 14 15 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen