Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

Tag des Butterbrotes 27.09.2019

Seit vielen Jahren findet aus Anlass des Tages des "Butterbrotes" in Deutschland eine tolle Veranstaltung in unserem Speiseraum statt. 
Bäcker Buhrmeister informierte über das gesunde Brot, die Inhaltsstoffe und die Herstellung. Natürlich hatte unser Bäcker jede Menge frisches, duftendes Brot und wieder Schnittlauch aus dem Garten dabei :-)
Wir danken allen Kolleginnen und Herrn Buhrmeister für die tolle Vorbereitung!

Spendenlauf 2019 am 20.09.2019

Start war heute pünktlich um 09.00 Uhr mit Ritter Keule und Vertretern vom 1. FC UnionOffiziell wurde heute die Kooperation mit dem Spitzenverein gestartet. 
Unsere Schule ist damit eine von 35 Berliner Schulen, die mit einem Spitzensportverein (Union, Eisbären, Hertha, Füchse, Volleys, Alba) sehr eng zusammenarbeitet. Ein Trainer wird vormittags im Unterricht mitarbeiten und nachmittags mit unseren Kindern  (nicht nur Fußball !) trainieren. Wir freuen uns! 
Danke Union und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport als Träger der Kooperationen! 

Wir danken allen Kolleginnen und dem Spendenlauf für die tolle Organisation! :-)

Sehen Sie hier ein paar Bilder...

Schulanmeldungen für 2020

Anmeldezeitraum vom 19.09.2019. bis 02.10.2019 für Schulanfänger Einschulung Sommer 2020

Die Anmeldungen wurden heute erfolgreich abgeschlossen. 
Wir danken unserer Sekretärin für ihre umfangreiche Arbeit
und allen Eltern, die ihr Kind bei uns angemeldet haben!
Der erste Schritt ist also getan :-)

1. Elternversammlung: 28.05.2020, 18.30 Uhr :-)

Einschulung 2019



Oh je, die Ferien sind schon vorbei - 04.08.2019

Liebe Schülerinnen und Schüler,
so schnell gehen 6 Wochen Ferien vorbei! Wie immer waren die Ferien bestimmt erleb-nisreich und erholsam:-)
Nun beginnt ein neues Schuljahr! Wir wünschen euch viel Erfolg, spannende Unterrichtsstunden und natürlich auch viel Spaß!

Das neue Schuljahr beginnt - 31.07.2019



20. Juni 2019 bis 04. August 2019

Sommerferien
noch 1 Tag nicht in die Schule gehen, 
ausschlafen, verreisen, eine schöne Zeit haben..
Wir wünschen viel Spaß und gute Erholung!

Sommer 2019 (5. Ferienwoche :-)



Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen auch in diesem Schuljahr viele neue Schülerinnen und Schüler in unseren Klassen! Wir wünschen euch hier eine schöne Zeit!
.
Auch begrüßen wir herzlich 5 neue Lehrerinnen! :-) 
Ihnen viel Erfolg, Kraft und Freude bei der Arbeit in unseren Schulklassen und der Entwicklung unserer Schule!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Nun beginnt ein neues Schuljahr! Wir wünschen euch viel Erfolg, spannende Unterrichtsstunden und natürlich auch viel Spaß!

Sommerpause? - Sommer in der Schule - Was passiert?

Wenn die Schule ab 20. Juni ohne Klingeln, ohne Unterricht und ohne Kinder wieder ganz ruhig wird, so ist es doch nicht ruhig!

Die Bauarbeiten am Schuldach haben zwar begonnen. Gerüste wurden teilweise gestellt.
Aber leider passiert fast nichts! Gerade jetzt wäre Platz und Zeit!

Die Grundreinigung fand in allen Räumen statt. Mal so richtig sauber machen...
Danke den fleißigen Mitarbeiterinnen und den Bauarbeitern, dass sie unsere Schulgebäude so toll gesäubert haben...

Ja, und einige Kinder sind doch im Schulhaus - Wie jedes Jahr gibt es 6 Wochen spannende Ferienspiele!
Viel Freude!


« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen