Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

Zum Bildungsspender

Bitte mithelfen und es kostet nix :-) (Wir nutzen ihn seit 2013.)
Hier anklicken:  www.bildungsspender.de/puettbergeschule
aktueller Spendenstand - über 2.000 Euro Danke!!     Was ist der Bildungsspender?

12. Mai 2021

Termine

13.05.2021  Feiertag/ schulfrei
14.05.2021  schulfrei
24.05.2021  Pfingstmontag schulfrei
24.06.2021  Zeugnisausgabe
25.06.2021  Ferienstart
06.08.2021  letzter Ferientag
09.08.2021  erster Unterrichtstag 2021/ 2022

Ferientermine 2021/ 2022


12.Mai 2021

Das aktuelle und besondere Schuljahr geht so langsam auf die Zielgerade. Da ist es höchste Zeit, das kommende Schuljahr zu planen. 
Besonders die ersten Klassen sind uns dabei wichtig. Bis Anfang Juni wollen wir diesen Punkt fertig haben, denn viele Eltern (und auch manche Kinder) sind schon aufgeregt und wollen die neue Klasse/ Klassenleitung kennenlernen. 
Die neuen Schulbücher und Arbeitshefte sind bestellt. Auch die Stundenplanungen laufen bald an. 
Weitere Informationen folgen in Kürze.

11. Mai 2021

Der Sommer ist da. 


10. Mai 2021

Unser Bienenprojekt ist gestartet: Die Ausbildung unserer 4 Pädagoginnen läuft. Die ersten Bienenkästen sind fertig und in dieser Woche soll das erste Bienenvolk einziehen. 
Wir sind gespannt...
 

08.Mai 2021

Bau-News 02

Die Klassen haben sich gut in unserem neuen "Sommer-
schulhaus" eingelebt und sind mit den Lernbedingungen sehr zufrieden. In der kommenden Woche soll auch der Internet-
anschluss funktionieren. W-LAN-Router stehen bereits in den ersten 6 Räumen und erlauben ein schnelles und stabiles Internet :-)
Die Abstimmung der Schule mit der Bauleitung erfolgt regelmäßig. Gerade werden die Planungen für die Bauarbeiten in den und nach den Sommerferien geplant.

Auch die Fassadenarbeiten gehen in die letzte Runde. Wir hoffen sehr, dass die Gerüste bald abgebaut werden!!

Derweil wird im Erdgeschoss fleißig gearbeitet. Wir konnten kurz in die Flure schauen...
 


28. April 2021

Heute wurde das erste Luftreinigungsgerät aufgestellt. :-)
Es läuft im Standardmodus sehr leise und wird hoffentlich helfen. 
Weitere werden in den kommenden Tagen folgen.

Update 11.05.2021: Alle 16 Luftfiltergeräte sind nun aufgestellt und arbeiten fleißig!

24.04.2021

Ja, und gestern bekam die Klasse M5 Besuch. Auf dem Fensterbrett genoss ein Eichhörnchen trotz viele Beobachter sein Futter im Blumenkasten. Die Kinder hat's gefreut. 

23.04.2021

Der erste Schultag im neuen Schulhaus ist erfolgreich geschafft. Hier ein Blick in die Klasse 3b.

22.04.2021

Der erste Umzug ist fast beendet. :-) Die Umzugsfirma hatte hunderte Tische, Stühle und Kartons in das neue Haus oder die Lagercontainer zu transportieren. Die Klassenräume im neuen Schulhaus sind bezogen. Alle Kolleginnen und Kollegen haben die Räume gut und liebevoll vorbereitet, sodass am Freitag der Unterricht dort starten kann. Manches ist noch auszupacken oder anzuschließen, aber die meisten waren von der Helligkeit und dem modernen Aussehen überrascht. Wir wünschen allen Kindern ein gutes Lernen und danken allen Beteiligten für den Einsatz! 
Toll, dass dieses umfangreiche Projekt in so kurzer Zeit gelungen ist.
 
Also, liebe Schülerinnen und Schüler, morgen nach links abbiegen und viel Freude im neuen Haus!
 
 

« vorherige Seite [ 1 2 3 4 5 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen