Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

24.10.2021

Wohin nach der Grundschule?

Diese Frage stellt sich für die Kinder und Eltern der 6. Klassen jedes Jahr. Hier ist ganz aktuell die Broschüre der Senatsverwaltung für Bildung mit vielen Informationen zum Schulalltag in der Oberschule!

Lesen Sie hier:   Broschüre: Wohin nach der Oberschule?

weitere Informationen: 
https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/bildungswege/uebergang-weiterfuehrende-schule/



20.10.2021

Ja, und da war doch noch etwas Ende Oktober... Interessant ist dazu die wahre Geschichte des Brauches in Irland!

20.10.2021

Auch am Treppenhaus wird gearbeitet. Sind ja gerade keine Kinder da :-)
Große, helle Lampen werden angebracht und das Treppenge-länder wurde rutschsicher gemacht. (Sicher eine Auflage zum Unfallschutz...) Das alte Treppengeländer ist aber auch noch vorhanden. Es sieht in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig aus...


19.10.2021

Aktuelles vom Baugeschehen in der 1. Etage

Auch in den Ferien wird gearbeitet. Heute ein paar Bilder vom Baugeschehen. Es sieht ganz gut aus. Im Flur der ersten Etage leuchten die Lampen an der fertigen Decke. Auch in den Räumen (z.B. Pädagogenzimmer, ehemaliger Musikraum) wird bereits gemalert. Dann wird es mit dem Umzug in der zweiten Novemberwoche ganz bestimmt was. 


  

11.10.2021

Sie sind wieder da! - unsere Fundkisten
Der Förderverein unserer Schule hat tief in die Kasse gegriffen und 2 feuerfeste Metallkisten gekauft. Damit können Fundsachen wieder gesammelt werden. Sie finden die Kisten im Vorraum der Aula und im Eingangsbereich der Sporthalle. Wir wünschen viel Glück! 
Hinweis: Bitte beschriften Sie die Kleidung!!
  

08.10.2021


Wir wünschen 
wunderschöne Herbstferien!

06.10.2021

Nein, dies ist keine frische Wäsche :-) 
Ab und zu werden die gefundenen Kleidungsstücke aufgehangen und die Kinder/ Eltern können schauen, ob etwas Fehlendes dabei ist. Dank an Frau Peter.


29.09.2021

Aktuelle Informationen zum Schulablauf
(Wegfall der Maskenpflicht an Grundschulen und weitere Aktualisierungen)

Schreiben der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie


28.09.2021

Besuch bei unseren Bienen. Sie fliegen fleißig umher und sammeln den letzten Nektar. Das Wetter hilft ihnen dabei :-)

27.09.2021

In den letzen Tagen und heute erreichten die Schule verschiedene Schreiben zu den aktuell geltenden Infektionsschutzmaßnahmen im Land Berlin. 
Lesen Sie dazu das Schreiben der Schulleiterin an unsere Schulgemeinschaft:

Schreiben der Schulleiterin an die Schulgemeinschaft
Zum Seitenanfang springen