Schule an den Puettbergen (Grundschule)

Suche

Inhalt

27.02.2023

Aktuell auf der Baustelle
© Körner
Arbeiten am Fundament gehen weiter...

11.02.2024

Der Kran ist aufgebaut und wirkt riesig. 
Auch am Fundament wurde am Sonnabend gearbeitet. 
Die Bodenplatte wird demnächst gegossen.

© Körner
© Körner
© Körner

10.02.2024

Die Kranbauarbeiten gehen in die Schlussphase. 
© Körner
© Körner
© Körner
© Körner

06.02.2024

Wie angekündigt.. Obwohl die Schule im "Ferienschlaf" liegt und viele Kinder im Schneeurlaub sind, wird kräftig weitergearbeitet. 
Heute exklusiv: Aufbau des großen Baukrans... (ganz gut, dass nur wenige Menschen in der Schule sind...)
© Körner
© Körner
© Körner
© Körner

28.01.2024

Seit 3 Wochen wird fleißig am Fundament des Neubaus gearbeitet. Unmengen an Sand wurden bereits abgefahren.
Anfang März findet eine Grundsteinlegung statt. Vielleicht steht ja dann auch schon die erste Etage? Bei dem derzeitigen Bautempo, trotz  Frost  und Regen und schnee in den letzten Wochen, könnte der Rohbau tatsächlich im Juni stehen...
© Körner

05.01.2024

Aktuell - Die Bauarbeiten haben begonnen.
Nachdem die Ausschreibungen abgeschlossen sind und ein Bauunternehmen beauftragt wurde, sind erste Bauentwicklungen zu sehen.
Nein, dass ist noch nicht der geplante Neubau :-) 
Das Sanitärhaus für die künftigen Baustellenmitarbeiter steht!
Erste Ausschachtungsarbeiten haben begonnen, Rohre wurden verlegt. Auf Grund der zu erwartenden Frosttemperaturen in der kommenden Woche gibt es hier bei Frostboden natürlich eine Pause.
Ausblick:
Sobald das Wetter es zulässt, geht es auf der Baustelle mit vorbereitenden Erdarbeiten weiter.
Es wird im hinteren Baustellenbereich verschiedene Vorbereitungen (Aufstellen von Containern usw.) geben. Für Februar (Ferienwoche) ist die Aufstellung des Baukrans geplant. 




20.12.2023

Eine allererste wichtige Veränderung an unserer Baustelle. Das WC-Häuschen ist neu an der Stelle :-) und wohl eine wichtige Voraussetzung für den Baustart...
Offenbar geht es wirklich bald los...

05.01.2024

Aktuelles zum Bau:
Die Bauarbeiten haben begonnen. Nachdem die Ausschreibungen abgeschlossen sind, Bauunternehmen beauftragt wurden und viele vorbereitenden Planungen zum Bauablauf stattfanden, geht es nun los. Natürlich werden derzeit die Arbeiten vom Wetter abhängen, da bei Frost die Arbeiten nur eingeschränkt möglich sind.
Alle aktuellen Informationen zum Stand, den Planungen und den nächsten Schritten finden Sie unter dem Reiter links: Baugeschehen 2024
Stand 06.01.2024
Nicht der Neubau, sondern das Sanitärhaus für die Bauarbeiter
und erste Ausschachtungsarbeiten

17.11.2023

Auch wenn es auf der Baustelle gerade sehr ruhig ist....
Im Hintergrund wird fleißig vorbereitet. Ausschreibungen laufen, Planungen werden präzisiert und manche Beratung findet statt. Vor kurzem ging es um Baumpflanzungen, Radfahrständer und die Gestaltung der Außenfläche um den Neubau!
Die Bausumme ist durch das Abgeordnetenhaus bestätigt. Das Geld liegt bereit!
Wenn das Wetter mitspielt, sind auch schon bald erste Bauarbeiter zu sehen. 

28.08.2023

Die Vorarbeiten auf unserer Baustelle sind abgeschlossen. Die Krümelschule und die umliegenden Bereiche sind abgebaut. Der umfangreiche Bauschutt wurde sortiert und abgefahren. Das Baufeld ist also erschlossen. Im Bereich Wirtschaftshof sind ebenfalls alle Flächen für die zukünftige Baustelle vorbereitet. Wir hoffen sehr, dass im Dezember 2023 mit dem eigentlichen Bau begonnen wird. 
Sobald wir bestätigte Informationen haben, werden alle Beteiligten informiert. :-)

« vorherige Seite [ 1 2 3 4 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen